Generalversammlung

Die diesjährige Generalversammlung fand am Freitag 22. März 2024 im Restaurant Adler in Kleinwangen statt. Es wurde auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeschaut und über das neue informiert.

Ein Höhepunkt der Generalversammlung war die Wahl eines neuen Präsidenten und Aktuar.

Als Präsident konnte Raffi Zimmermann an Stelle von Erich Bucher gewonnen werden, er war bereits als Aktuar im Vorstand und kennt damit die Abläufe schon bestens. Für den Job als Aktuar stellte sich Tom Elmiger zur Verfügung. Tom war schon einmal Aktuar und weiss damit was es für dieses Amt braucht. Als Kassier wurde Conny Willimann im Amt bestätigt. Mit kräftigem Applaus wurde der neue Vorstand gefeiert.

Schneeschuh Wanderung

Am Samstag den 27.01.2024 trafen wir uns um 8.20 Uhr in Römerswil bei dichtem Nebel. Von dort aus machten wir uns auf den Weg zu den Eggbergen.

Bei der Bergstation angekommen erwartete uns Sonne Pur, aber leider auch kein Schnee. So mussten wir unsere Wanderung ohne Schneeschuhe beginnen, aber schon nach etwa 20 Minuten war die Welt wieder in Ordnung und wir waren im Schnee, wo wir auch schon den ersten Höhepunkt erleben durften. An uns zogen Kühe und Rinder vorbei, welche ihre Stallungen wechselten und dabei geschmückt waren wie bei einem

Alp Abzug.

Dann ging es weiter zum Aussichtspunkt Hünderegg. Pitsch hatte noch ein kleines Malör, denn ihm viel seine Thermoskanne aus dem Rucksack, rollte über den Schnee zu einer Spalte und verschwend im Bach.

Oben angekommen genossen wir ein Gipfelbier bevor wir uns zum Bergkiosk begaben, wo wir zu Mittag aßen und uns fast 2 Stunden an der Sonne und der schönen Aussicht erfreuten.

Danach teilten sich unsere Wege. Die Fitten und Schneehungrigen überquerten nochmals eine steile Kuppe, der Rest machte sich auf direktem Weg aber mit Zwischenhalt zur Seilbahn Ruogig-Brügg .

Im Tal angekommen führte uns der Weg mit dem Postauto über Altdorf zurück zum Ausgangspunkt, von dem wir uns wieder auf den Heimweg machten.